Kategorien

Dienstag, 23. Oktober 2012

Kastanien sammeln, ahoi!


Hallo ihr Lieben.

Ich war vor einer Weile wieder mit Hundi draußen und hatte auch meine Kamera dabei. Als wir dann auf unsere frühere “Spielwiese“ gegangen sind, waren dann da diese drei großen Kastanienbäume, wo wir früher immer schon Beutelweise Kastanien gesammelt, nein teilweise schon gebunkert, haben. Ich habe erst angefangen eine handvoll Kastanien gesammelt, dann hat es mir irgendwie angefangen Spaß zu machen und ich habe mich wieder 8 Jahre jünger gefühlt. Was mich am meisten verwundert hat war aber, dass obwohl eigentlich gerade Kastanienzeit war, noch soo soooo viele Kastanien da lagen. Früher weiß ich noch, sind wir fast jeden Tag zu den Bäumen gegangen um zu gucken, ob sie schon reif sind. Und wenn die Kastanien dann reif waren, dann haben wir Jutebeutel vollgepackt. Unsere Mütter haben sich auf jeden Fall gefreut, vor allem wenn sie dann langsam schrumpelig geworden sind und nicht mehr wussten wohin. Hachja, good old times!  Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso da noch so viele Kastanien lagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle jüngeren mit der Zeit immer weniger draußen spielen und viel schneller erwachsen werden. Ich meine wahrscheinlich besitzen manche ihr erstes Handy mittlerweile schon mit 9 und es ist schon ein iPhone. Geschminkt wird sich dann auch schon in der vierten Klasse und das erste Mal Sekt oder Bier probiert man dann schon mit 12. Die Shishas werden mit zarten 13 Jahren ausgepackt und vor Facebook hat man kein Schülervz mehr. So wie wir aufgewachsen sind, wird wahrscheinlich niemand mehr aufwachsen. Ich merke jetzt schon wie die jüngeren Jahrgänge in unserer Schule irgendwie immer früh reifer werden. Ich finde das ja irgendwie echt schlimm, aber wen interessiert schon meine Meinung? Dennoch würde ich gerne wissen, ob ihr vielleicht ähnlich denkt und was ihr davon haltet. :)






wir lesen uns, Lisa.



1 Kommentar:

  1. die Bilder gefallen mir sehr :)

    ich liebe Kastanien sammeln, das erinnert mich immer so an meine Kindheit :))

    Liebe Grüße ♥
    Sie würde gern ans Meer von http://wannabefamous-killyouridols.blogspot.com/

    AntwortenLöschen